txt anhänge werden eingebunden

  • Hallo zusammen,
    ich muss für´s geschäft regelmäßig anhänge im txt format versenden.
    Diese kommen allerdings beim empfänger ins dokument eingebunden an.. Und das is nich sinn der Sache. Habe schon ne Hilfe seite von Mozilla dazu gefunden.. Diese bringt mir aber nix..
    http://www.thunderbird-mail.de…icht_als_Anhang_angezeigt
    Nutze Thunderbird aktuellste Version..
    Über Hilfe dazu wäre ich sehr froh =)
    danke im vorraus..


    mfg

  • Hi Black Eagle,


    und willkommen im Forum.
    So ziemlich jeder Mailclient zeigt eine ganze Reihe von Anhängen standardmäßig direkt im Body an. So zum Beispiel Texte und bestimmte Bildformate wir jpg.
    Unabhängig davon werden imho immer die Anhänge zusätzlich als (speicherbarer) Anhang angeboten, wie es ja auch sein soll.
    Bei manchen Programmen (oder gar allen?) kann man dieses Verhalten der Anzeige mit dem internen ''Dateibetrachter in der Konfiguration abstellen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ersma danke :D
    aber iwie.. sagt mir das nich wie ich das ausstellen kann.. weil die firma an die das gesendet wird.. bzw der dort zuständige it hansi hat von thunderbird kein plan aber meinte ich muss das bei mir ausstellen.. :?
    oder liegt der da falsch? Oo