Thunderbird installiert keine Erweiterungen !

  • Hallo,


    leider installiert Thunderbird die runter geladenen Erweiterungen wie z.B. ContactsSidebar_0.7.1_de-DE.xpi nicht. Auch andere Erweiterungen sind nicht möglich. Über Thunderbird ruf ich die Datei auf und das war´s auch schon......


    Bitte um Hilfe was da nicht stimmen mag.


    Danke. sidekick

  • Hallo,


    danke für die Info. Das Vorgehen ist mir bekannt!
    Was wenn es trotzdem nicht funktioniert ???


    Ich habe mich kurz fassen wollen mit meinem Problem, daher habe ich nicht so genau den Hergang des installierens geschrieben. Ich habe es schon so gemacht wie es sein soll, aber nach dem "runter Zählen" kann ich auf installieren klicken und........... nicht ist passiert bzw. passiert überhaupt.


    Anders beim Firefox, hier funktioniert es immer.


    Vielleicht kennt ja noch jemand eine passende Antwort. Danke im Voraus.


    Gruß sidekick

  • Hi sidekick,


    ich habe vorhin schon verstanden, was du wolltest. Aber nicht geantwortet, weil ich auch keine Erklärung habe ... .
    Du benutzt vermutlich eine WinDOSe?
    Hast du dein Profil oder Dateien daraus irgendwohin, also untypisch, verlegt?
    Könnte es sein dass es ein Problem mit den Schreibrechten gibt (natürlich nicht, wenn das Profil in deinen eigenen Anwendungsdaten liegt)?
    Hast du es schon mit mehreren Erweiterungen getestet?


    Ja, mehr kann ich nicht sagen (raten). Maximal noch die Forensuche bemühen - ich habe aber jetzt nach 5 Seiten (von 35) abgebrochen, denn ich habe ja das Problem nicht ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    danke, ich dachte schon ich sei zu "dämlich". Es hat ja mal alles funktioniert bis dann, ja dann ein neue Version kam und keine Erweiterungen mehr zu installieren waren.


    Alle möglichen Tests habe ich gemacht, erfolglos.
    Mal sehen ob ich in den Foren was finde. Danke für die Mühe.


    sidekick

  • Hallo sidekick,


    lege mal bitte mit dem Profilmanager ein neues (Test)Profil an und probiere mal dort die Erweiterung zu installieren. Wie Peter, glaub ich auch, dass dein Profil durch was auch immer vermurkst ist.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo,


    sorry das es ein wenig gebraucht hat.


    Joob........... Ihr hattet recht. Unter dem "neuen Profil" lässt sich alles installieren.


    Wie bekomme ich nun beides zusammen ohne das mir was verloren geht ????


    Danke schon mal für Eure bisherige Hilfe.


    sidekick

  • Hallo sidekick,


    nun da würde ich einen Profilumzug machen.


    - Konten müsstest du in deiner Lage wohl händisch in das neue Profil übertragen. Die Mails kannst du vom neuen Profil aus mit der Import/export-Erweiterung importieren.


    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/


    genaueres steht auf der Seite der Erweiterung.


    Bei RSS-Feeds kannst du einen OPML-Export machen. Diese Datei läßt sich dann im neuen Profil wieder importieren


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo,


    danke für die Hilfe. Nun da habe ich dann morgen noch einiges zu tun.
    Auf jeden Fall weiß ich wo es lang geht und woran es hapert.


    Danke noch einmal für Eure Hilfe. Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht. Ich mach für heute Schluss.


    MfG. sidekick