Posteingang - Kontenanzeige speichern

  • Verzweifelt versuche ich im Posteingang, in dem die eingehenden Mails aller meiner Emailadressen angezeigt werden, die Liste so einzustellen, dass die Konten angezeigt und auch gespeichert bleiben. In der Reihe "Betreff, Absender, Datum" kann man über die rechte Maustaste das jeweilige Kont einstellen. Beim neustart von Zhunderbird ist es weg. Wie läßt sich das speichern ?
    Ich bitte um Euren Rat !

  • Hallo mailfan
    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das hört sich so an, als ob die Datei localstore.rdf defekt ist. Beende TB, gehe mal in den Profilordner und gebe der Datei einen anderen Namen. TB erstellt beim nächsten Start eine neue Datei. Leider sind damit alle Fenstereinstellungen weg und Du musst sie noch mal vornehmen, aber dann sollte es klappen. Im Fall des Falles bzw. wenn es das nicht war kannst Du ja die umbenannte Datei wieder nehmen.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...