Konto weg-wie kann ich emails vom lokalen ordner holen?

  • hi ihr da draussen!


    ich wäre super froh, wenn mir jemand mit meinem GROSSEN prob helfen könnte.


    Heute wie ich PC gestartet habe, und thunderbird anklicken wollte, kam auf einmal die nachricht ein neues konto anzulegen. ich war ganz weg, da ich ja eins habe und zig dutzende mails am lokalen ordner hab, die ich ganz dringend wieder brauche.


    nun ich habe ein ein konto wieder angelegt und dachte mir ich kann die mails vom lokalen ordner wieder importieren nur ich wüsste nicht wie das geht, hab schon alles durch gesucht.


    eine hilfe die angelegten ordner sind bei mir lt. pfad da drinnen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\j96h3xkg.default\Mail\Local Folders\Inbox.sbd


    wie kann ich jetzt meine ordner wieder ins neue account hinzufügen, sind die jetzt für immer verloren?


    DAAAAAAAAANKEEEEEEEEE! :signhelp: :signthanks:

  • Hallo michivonwien


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Du kannst die Maildateien mit der Erweiterung MBoximport wieder importieren.
    Davor solltest Du aber Deinem Virenscanner das Scannen des Profilverzeichnisses untersagen, denn der hat vermutlich das Malheur ausgelöst.
    Du hast doch einen, oder?
    Gute Erkläungen dazu gibt es bei Toolman
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • danke für deine antwort nur ich hab leide keine zeit so schnel mir alles durchzulesen


    ich habe das programm runtergeladen nur wie kann ich es öffen mit welchem programm? oder muss ich das über thunderbird aufmachen?

  • Zitat von "michivonwien"

    ich hab leide keine zeit so schnel mir alles durchzulesen

    nicht schlimm, lass Dir ruhig Zeit dafür. Die Mails laufen ja nicht weg.

    Zitat

    ich habe das programm runtergeladen nur wie kann ich es öffen mit welchem programm? oder muss ich das über thunderbird aufmachen?

    Ich werde das nicht alles noch mal erklären, da es sowohl in der Dokumentation > http://www.thunderbird-mail.de…#Installation_von_Add-ons als auch auf der Seite Erweiterungen.de, von der Du MBoximport geladen hast, ganz oben unter Hilfe hervorragend erklärt ist :wink: