1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Imap nachrichten automatisch herunterladen

  • bikeman
  • 22. September 2007 um 20:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Computerfuchs323
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    30. Apr. 2006
    • 30. August 2008 um 14:02
    • #21

    Ich hab aber auch einige selbst angelegte Ordner - daran kanns eigentlich nicht liegen, die werden bei mir auch alle problemlos mit synchronisiert :) .

    Edit: Das heist, moment - du sagst "Unterordner" (also, wenn ich das jetzt richtig interpretiere z.B. im Ordner Posteingang nochmal nen Unterordner?!) kann natürlich sein, dass das dann nicht geht - ich hab nur eigene Ordner im Hauptverzeichnis (ohne Unterordner).

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. August 2008 um 16:30
    • #22

    Hi, guten Tag und sorry, war undeutlich: ich meine nicht Unterordner, sondern Ordner. Also in der gleichen Ebene wie die Systemordner, so wie bei dir.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. September 2008 um 10:43
    • #23

    Hi, guten Morgen!

    Problem

    Zitat


    "Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mailserver antwortete: unknown folder..."

    gelöst: ich hatte unterhalb zweier IMAP-Konten jeweils einen virtuellen Ordner und den hat TB dann mit dem Server abzugleichen versucht...
    Die vOs nun in den lokalen Bereich verschoben und gut ist!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Samos
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2007
    • 29. September 2008 um 13:32
    • #24

    [quote="Computerfuchs323"]So, nach langem Suchen hab ich nun selbst bei Bugzilla die Lösung meines Problems gefunden :) :
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=329229#c18

    Nach Setzen der drei Konfigurations-Einträge

    Code
    mail.check_all_imap_folders_for_new = true
    mail.imap.use_status_for_biff = false
    mail.server.serverX.autosync_offline_stores = true
    (der letzte Eintrag muss erst manuell hinzugefüg werden - das x nach server natürlich durch die Servernummer des gewünschten Mailservers ersetzen)

    :) .

    Ergänzend dazu sollte der dritte Eintrag meines Erachtens ein "Boolean" sein
    Bei mir hat es nicht wirklich etwas gebracht.

    Nach Tagen des erfolglosen Rumprobierens habe ich Windows Live Mail 2008 ausprobiert. Dort werden die Imap Nachrichten automatisch heruntergeladen.
    Dies könnte für viele, die mit den Nerven am Ende sind, die einfachste Lösung sein.
    Leider sind die Adressbücher nicht kompatibel bzw umständlich Exportierbar/importierbar, so dass die Übernahme der Adressbücher zeitaufwendig ist.
    Einen Versuch ist es aber allemal wert.

  • Computerfuchs323
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    30. Apr. 2006
    • 29. September 2008 um 20:21
    • #25
    Zitat

    Ergänzend dazu sollte der dritte Eintrag meines Erachtens ein "Boolean" sein

    Natürlich muss es Bolan sein - ergibt sich aber eigentlich schon aus dem Wert, "true" (nur bei Bolan hast du die Auswahl zwischen true oder false, bei anderen muss man da einen konkreten (Zahlen-)Wert angeben) ;)

    Zitat

    Bei mir hat es nicht wirklich etwas gebracht.

    Komisch, muss eigentlich klappen.
    Hast du auch daran gedacht das x durch die korrekte Servernummer zu ersetzen :rolleyes: ?

    mail.server.server1.autosync_offline_stores = true
    mail.server.server2.autosync_offline_stores = true
    usw.

  • etumic
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Nov. 2008
    • 2. November 2008 um 15:00
    • #26

    Ich verwende das Add-on Sync On Arrival.

    Das Add-on funktioniert bei mir auch mit Thunderbird 2.0. Dazu muss man vor der Installation die xpi-Datei als Zip-Archiv öffnen und maxversion in der Datei "install.rdf" ändern.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™