Imap nachrichten automatisch herunterladen

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Ich hab aber auch einige selbst angelegte Ordner - daran kanns eigentlich nicht liegen, die werden bei mir auch alle problemlos mit synchronisiert :) .


    Edit: Das heist, moment - du sagst "Unterordner" (also, wenn ich das jetzt richtig interpretiere z.B. im Ordner Posteingang nochmal nen Unterordner?!) kann natürlich sein, dass das dann nicht geht - ich hab nur eigene Ordner im Hauptverzeichnis (ohne Unterordner).

  • Hi, guten Tag und sorry, war undeutlich: ich meine nicht Unterordner, sondern Ordner. Also in der gleichen Ebene wie die Systemordner, so wie bei dir.

  • Hi, guten Morgen!


    Problem

    Quote


    "Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mailserver antwortete: unknown folder..."

    gelöst: ich hatte unterhalb zweier IMAP-Konten jeweils einen virtuellen Ordner und den hat TB dann mit dem Server abzugleichen versucht...
    Die vOs nun in den lokalen Bereich verschoben und gut ist!

  • [quote="Computerfuchs323"]So, nach langem Suchen hab ich nun selbst bei Bugzilla die Lösung meines Problems gefunden :) :
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=329229#c18


    Nach Setzen der drei Konfigurations-Einträge

    Code
    mail.check_all_imap_folders_for_new = true
    mail.imap.use_status_for_biff = false
    mail.server.serverX.autosync_offline_stores = true
    (der letzte Eintrag muss erst manuell hinzugefüg werden - das x nach server natürlich durch die Servernummer des gewünschten Mailservers ersetzen)

    :) .


    Ergänzend dazu sollte der dritte Eintrag meines Erachtens ein "Boolean" sein
    Bei mir hat es nicht wirklich etwas gebracht.


    Nach Tagen des erfolglosen Rumprobierens habe ich Windows Live Mail 2008 ausprobiert. Dort werden die Imap Nachrichten automatisch heruntergeladen.
    Dies könnte für viele, die mit den Nerven am Ende sind, die einfachste Lösung sein.
    Leider sind die Adressbücher nicht kompatibel bzw umständlich Exportierbar/importierbar, so dass die Übernahme der Adressbücher zeitaufwendig ist.
    Einen Versuch ist es aber allemal wert.

  • Quote

    Ergänzend dazu sollte der dritte Eintrag meines Erachtens ein "Boolean" sein

    Natürlich muss es Bolan sein - ergibt sich aber eigentlich schon aus dem Wert, "true" (nur bei Bolan hast du die Auswahl zwischen true oder false, bei anderen muss man da einen konkreten (Zahlen-)Wert angeben) ;)


    Quote

    Bei mir hat es nicht wirklich etwas gebracht.

    Komisch, muss eigentlich klappen.
    Hast du auch daran gedacht das x durch die korrekte Servernummer zu ersetzen :rolleyes: ?


    mail.server.server1.autosync_offline_stores = true
    mail.server.server2.autosync_offline_stores = true
    usw.

  • Ich verwende das Add-on Sync On Arrival.


    Das Add-on funktioniert bei mir auch mit Thunderbird 2.0. Dazu muss man vor der Installation die xpi-Datei als Zip-Archiv öffnen und maxversion in der Datei "install.rdf" ändern.