Programm: Hardcopy Screenshots an Thunderbird als Mailanhang

  • Hallo lieber Thunderbird-Spezialisten,


    ich versuche aus dem Programm "Hardcopy" heraus Bilder als Mailanhang für Thunderbird zu versenden. Das sollte über die mapi-Funktion klappen. Geht aber leider nur mit MS Outlook, was ich nicht benutze :-)


    Kennt sich jemand mit Hardcopy aus?


    http://www.info.hardcopy.de/


    Gruß,


    F. Pawlak

  • HAllo und willkommen im Forum.
    Ginge wohl auch mit Outlook Express.
    Mit TB gehe alle Sachen mit mapi (Rechtsklick, E-Mail Empfänger) auch nicht.
    Welche Möglichkeiten hast du, den Screenshot auf eine Batchdatei zu routen?
    Oder gibt es nur den Mailklienten zur Auswahl?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Habe das getestet. Es öffnet sich ein Verfassenfenster von TB mit dem betr. Screenshot als Anhang.
    Einstellungen in hc:
    kein Haken bei direkt senden, Mailadresse für den Empfänger eingeben, "mapi" anhaken und voila.
    Voraussetzung TB ist dein Standardmailklient.
    Hast du gleichzeitig Outlook (nicht Outlook Express) kann das problematisch sein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw