News-Konto nicht löschbar

  • Hallo,


    vor ein paar Tagen habe ich ein News-Konto unvollständig eingerichtet und abgebrochen. Jetzt steht in der Ordner-Liste ein Konto "news". Bei jedem Start von Thunderbird 2.0.0.6 werde ich aufgefordert Kontodaten einzugeben.
    Nach Klick auf "Abbrechen" kann ich normal weiterarbeiten.
    Das defekte (?) Konto werde ich nicht mehr los. Ich kann es unter Einstellungen löschen aber beim nächsten Start beginnt der Tanz von vorn.


    Was muss ich tun um die nervige Aufforderung loszuwerden?
    Freundliche Grüße aus Magdeburg
    mdzello

  • Hallo,
    in welchen Einstellungen meinst du?
    Du hast es mit Rechtsklick und "Abbestellen" schon versucht?
    Falls ja beende TB, gehe in den Profilordner, News, und lösche dort in den betr. Ordnern alles, was mit dieser Newsgroup zu tun hat.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw