keine verbindung mit dem smtp-server

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • schönen guten abend.


    ich nutze die mozilla thunderbird version 0.6 (20040502). mein email account ist bei gmx eingerichtet. eigentlich lebe ich in deutschland, allerdings bin ich nun für 6 monate in kanada - seit ich hier bin gibt mozilla folgende meldung aus:


    "die mail konnte nicht gesendet werden, weil keine verbindung mit dem smtp-server mail.gmx.de hergestellt werden kann. der
    server ist nicht verfügbar oder akzeptiert keine smtp-verbindung oder lehnt smtp-verbindungen ab."


    bin ratlos, daher wäre es super, wenn mir jemand helfen könnte.


    vielen dank im voraus!!


    mfg

  • Hallo deadmanscurve, willkommen im Forum.


    Einige Mail-Provider blockieren aus Sicherheitsgründen Verbindungen aus dem Ausland, in den meisten Fällen lässt sich das umgehen indem man beim SMTP-Server den Port 587 einträgt.


    "deadmanscurve" schrieb:

    ich nutze die mozilla thunderbird version 0.6 (20040502).


    Da wird es aber doch langsam mal Zeit über ein Update nachzudenken. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Hallo,
    siehe den festgepinnten Thread von Amsterdammer:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29211
    der ist zwar für die portable TB-Verison gedacht aber auch generell anwendbar.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw