addressbooks_synchronizer und Thunderbird 2.0.0.6

  • Hallo zusammen,


    habe beim Thunderbird 2.0.0.6 das Problem, das sich der addressbooks_synchronizer-0.7.0-thunderbird.xpi nicht installieren lässt, obwohl er wohl für die Version auch gedacht ist.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit das Add On einzubinden ?


    Mfg Thomas

  • Hallo Thomas,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Nachdem du die Erweiterung heruntergeladen hast:
    Thunderbird starten und im Menü Extras > Add-ons... aufrufen. Du bekommst dann den Add-ons-Manager zu sehen. Auf "installieren" klicken und die heruntergeladene Datei markieren und dann installieren.

  • Hallo Graba,


    das ist schon klar mit dem Installieren der AddOn's. Leider scheint der addressbooks_synchronizer-0.7.0-thunderbird.xpi mit dem Thunderbird 2.0.0.6 noch nicht kompatibel zu sein.
    Deshalb suche ich eine Möglichkeit ihn vielleicht durch eine Hintertür einzubinden...


    Mfg Thomas

  • Hallo Graba,


    habe Lösung für das Problem gefunden. Erst alle AddOn's deinstalliert, dann nochmal die Erweiterung direkt auf der Entwicklerseite (http://www.ggbs.de/) heruntergeladen. Danach ließ sich das AddOn ordnungsgemäß installieren.


    Mfg Thomas