vor und zurück geht nicht [erledigt]

  • Bei meiner Thunderbirdversion 2.0.0.6 sind meine Zurück und Vor Knöpfe grau und inaktiv.


    Dadurch ist es sehr lästig durch die Emails zu navigieren, da ich immer über das "Hauptfenster" sprich den Posteingang nachrichten öffnen kann.


    Ich hoffe es hat jemand eine Lösung von Euch, da mich dieses Problem sehr stört. Wahrscheinlich ist es wieder mal ganz einfach, aber ich weiß nur nicht wodran ich drehen muss.

  • Hallo lu.beck


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Die standardmäßig in der Symbolleiste erscheinenden "Knöpfe" lassen Dich in der Reihenfolge Deiner derzeitigen "Sitzung" vorwärts/Rückwärts gehen. Mmmh, sehr undeutlich, ich geb es zu. Also, wenn Du die Mails in der Reihenfolge 2,4,6,3,5 angesehen hast, kannst Du in dieser Reihenfolge auch vorwärts/rückwärts gehen.
    Was Du meinst, findest Du, wenn Du mal mit Rechtsklick in die Symbolleiste>anpassen gehst und von dort die anderen "Knöpfe" mit drag&drop in die Leiste ziehst.

  • Jetzt habe ich es doch verstanden.


    Vor und Zurück gehen in der Sitzung wie beim Surfen im Internet vor und zurück.


    Ich dachte sie würden die Nachrichten wie unter Navigation "Nächste" und "Vorherige" durchblättern.


    Da ich so auf die Knöpfe fixiert war, habe ich die Befehle in der Menüleiste bis dahin gar nicht gesehen.


    Damit komme ich auch wunderbar zurecht.


    Auch habe ich unter "Symbolleiste Anpassen" gefunden, dass ich "vorherige" und "nächste" als Knöpfe ergänzen kann.


    Vielen dank rum, du hast mich auf die richtige fährte geschickt.
     :D

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button (2) dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab