Versehentlich gelöschte RSS-Nachrichten wiederbekommen

  • hallo,


    ich habe ein rss-konto eingerichtet und komme nicht so hundertprozentig damit klar.
    ich habe in einem fall ein paar nachrichten gelöscht, weil ich dachte man kann einfach irgendwo auf aktualisieren klicken und sich die (immer noch im feed vorhandenen) nachrichten einfach nochmal runterladen, aber das geht offenbar nicht, weg ist weg. obwohl der blogeintrag ja noch da ist. weiss da jemand rat?


    und: warum wird zwischen den 'ordnern' und den feeds als symbol nicht unterschieden? alle haben diese graue kugel und ich kann auch nicht die eigenschaften (z.b. adresse) direkt ändern. irgendwie finde ich das unlogisch. oder ist tb einfach nicht wirklich für rss gedacht, und es ist ratsamer sowas wie feedreader zu benutzen?


    in einem anderen thread hab ich gelesen, daß man feeds nicht löschen kann sondern dafür irgendeine containerdatei editiren muss??? http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29051
    dazu habe ich glaube ich keine lust... stimmt es denn?


    danke für hilfe und tipps!