portable 2.0.0.6 / 2.6gb daten trotzt löschung alter mails

  • hallo


    ich habe beim portable 2.0.0.6 mein profil vom stationären pc reingeladen. danach habe ich bei den einstellungen alle mails älter als 30 tage löschen lassen. diese sind nun weg. aber der ordner ist immer noch genau gleich gross wie vorher (2.6gb).


    weis hier jemand rat?


    mfg
    :-)
    oLiVeR

  • *staun*


    nach dem "komprimieren" der ordner hat tb jetzt aufgeräumt. nun ist der ordner noch 104 mb gross und kommt auf den usb-stick.


    :-)
    oLiVeR

  • Hi oLiVeR,


    schön, dass du es selbst gefunden hast.
    Es lohnt sich also doch, ab und an mal eine Dokumentation zu lesen. :-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hi oLiVeR,


    schön, dass du es selbst gefunden hast.
    Es lohnt sich also doch, ab und an mal eine Dokumentation zu lesen. :-)


    MfG Peter


    dokumentation?
    :wink:


    ich muss zugeben, dass ich sie nicht wirklich von der ersten bis zur letzten seite durchgelesen habe. aber darin geschmökert habe ich schon. wo ich jewoch durch suchen diese antwort finden hätte können entzieht sich meiner kenntnis. aber das will nicht viel heissen, bin nicht immer so schlau beim suchen...


    (btw: absolut unlogisch finden tu' ich das auch. gelöscht sollte doch auch gelöscht heissen. - wozu sonst die einstellung, die "automatisch" die mails löscht um speicher zu sparen wenn dann doch manuell wieder "komprimieren" muss?)


    ;)


    mfg
    oLiVeR