Wenn eine Email geschrieben wird standard als BCC

  • Hallo zusammen ,


    ich habe eine Frage und zwar wenn ich eine Mail Schreiben will, will ich Standard massig eine Email Adresse als BCC drin stehen haben.


    Diese Einstellungen habe ich im Thunderbird nicht gefunden, oder kennt einer von euch ein Adon für den Thunderbird. :roll: :!:


    Gruss
    Martin :wink:

  • Hi Martin,


    dann schau doch mal (ganz vorsichtig) in Richtung Konteneinstellungen >> Kopien und Ordner :-)
    (Mitunter macht es auch ein Blick in die Dokumentation ... .)


    Wars das?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Aber mit meinem kleinen Wegweiser durch die Einstellungen hast du es doch hoffentlich gefunden?

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter


    diese Einstellungen sind fürs Antworten und nicht für BCC direkt wenn mann eine neue Mail schreiben will.


    Gruss

  • Zitat von "whe-king"

    diese Einstellungen sind fürs Antworten und nicht für BCC direkt wenn mann eine neue Mail schreiben will.


    Das stimmt nicht, die Option "BCC an diese E-Mail-Adressen" funktioniert beim Antworten, beim Weiterleiten und auch bei neuen Mails.


    Gruß
    Werner