Postausgang einrichten

  • Hallo, habe ein Problem mit dem Postausgang einzurichten. Habe mehrer Konten, bei verschiedenen Providern. Es klappt zwar die Mails abzurufen wenn ich aber meine Mails versenden will will er immer den Postausgangsserver vom ersten Konto benutzen und somit funktioniert es nicht. Kann mir jemand helfen wie ich fuer jedes Konto dies einrichten kann. Danke !!

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Das ist eine Besonderheit von TB, Stichwort Zuordnung des SMTP-Servers in den Kontoeinstellungen.
    Lies das und du weißt ,was ich meine:
    http://www.thunderbird-mail.de…ver_%28SMTP%29_einrichten


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw