Passwörter

  • Hallo!
    Habe gerade Thunderbird 2.00.6 installiert - auf meinem neune PC.
    Hatte es zuvor auch schon auf meinem alten Pc.Allerdings wahrscheinlich eine ältere Version. Ich habe zwei Konten eingerichtet. Bei beiden Konten wurden sofort Passwörter abgefragt, obwohl ich keine auf dem neuen PC eingegeben habe. Auf dem einen Konto passt das vom alten PC, aber bei dem anderen Konto eben nicht!
    Das eine ist ein t-online Konto und das andere, bei dem das Passwort nicht angenommen wird, ist ein gmx-konto.????????????
    Was kann das sein??????????
    Es erscheinen auch keine Passwörter unter EXTRAS/EINSTELLUNGEN/DATENSCHUTZ/PASSWÖRTER ANZEIGEN

  • Hi III,


    und willkommen im Forum.
    - Das Passwort fragt nicht der Thunderbird, sondern der Mailserver ab. TB reicht die Abfrage nur weiter. Sei froh, jetzt hast du die Bestätigung, dass du die Konten richtig eingerichtet hast.
    - Mit der Version des TB hat das alles nichts zu tun. Eine neuere V. aktualisiert bestimmte Dateien des Profils. Nur zurück solltest du nicht gehen.
    - Wenn du mit tonline ins Internet gehst (leider verschweigst du uns das), und ein dazu passendes to-Konto abrufst, dann brauchst du mit gewisser Wahrscheinlichkeit überhaupt kein Passwort. Ist bei tonline eben so ==> Forensuche hilft weiter.
    - Wenn ein PW nicht angenommen wird (falsches PW, falscher Benutzername ...) wird es auch nicht gespeichert. also steht keines drin.


    Meine Frage: Schon ein wenig in der Dokumentation gelesen?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • HalloPeter!
    Habe schon eine Antwort gefunden, die mir aber nicht wirklich weitergeholfn hat.
    Ich gehe mit tonline ins Internet und bei meinem tonlinekonto passt das Passwort, nur beim gmx-konto wird das passwort nicht angenommen!
    Gruß Ill

  • Sag ich doch ...
    Dann solltest du vielleicht mal bei gmx das PW wechseln und dieses dann benutzen.
    Und: Was man bei gmx als Benutzername in den TB-Kontoeinstellungen einzutragen hat, hast du ja bestimmt in der Dokumentation gelesen, oder?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Passwortwechsel hab ich schon probiert - Einstellungen für GMX werde ich in der Dokumentation noch prüfen!
    Merci
    Ill

  • Jetzt hat es doch noch geklappt! - Ich habe jetzt für beide Konten den gleichen Postausgangsserver genommen! - Uff!