E-Mails verschwunden

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem...


    und zwar habe sämtliche Mails die ich behalten wollte in die Ablage verschoben, als ich jedoch TB neu Installiert habe und mir ein neues Konto eingerichtet habe waren die Mails auf einmal alle weg.
    Gibt es eine Möglichkeit die Mails wieder zu bekommen? Ich habe meine Mail-Adresse bei GMX und wenn ich mich übers Internet einlogge wird mir auch angezeigt das eine bestimmte Menge an Speicherplatz vergeben ist, also müssen die ja noch da sein?!


    Ich kenne mich leider nicht so gut aus und benutze zum ersten mal das Forum, wäre echt lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bzw. mir einen link schickt wo dieses Problem vielleicht schonmal behandelt wurde!!!


    Vielen Dank schonmal!

  • Sind die Mails denn wenn du dich bei GMX über die Webseite einloggst noch da?


    Der Speicherplatz der angezeigt wird, kann z.B. auch durch ins MediaCenter hochgeladene Dateien, Gesendete Mails oder Spam Mails verbraucht werden.

  • Erstmal Danke für die schnelle Antwort!


    Nein, die E-Mails sind nicht da wenn ich bei GMX eingeloggt bin...


    Als ich mir damals TB zum ersten mal installiert habe, habe ich mir den Ordner Ablage selbst angelegt und die Mails dahin verschoben!

  • Hallo,
    mich interessiert zunächst, ob es ich um ein POP oder IMAP-Konto handelt.

    Zitat

    und zwar habe sämtliche Mails die ich behalten wollte in die Ablage verschoben


    In welche Ablage und vor allem wo? In TB oder in der Webmail?
    Wie auch immer, auf dem Server sind ja nicht mehr.
    Auch wenn du TB neu installiert hast (warum eigentlich?), bleiben normalerweise die Profilordner (also mit allen Mails) immer erhalten, es sei denn, du hast sie explizit gelöscht. Bitte informiere dich in der Dokumentation über den Profilordner und dessen Dateien.
    Außerdem über den Profilmanager, den wir vielleicht noch brauchen werden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw