Imap - Falsche Anzeige neuer Nachrichten

  • Hallo Forum,


    ich habe verschiedene Einträge im Forum gelesen bei denen es darum ging dass Thunderbird sagt es sei eine neue Nachricht da, im Posteingang ist aber leider keine.


    Ich habe genau dieses Problem, allerdings bei einem IMAP-Konto, die Einstellungen die für Pop korrigiert werden müssen bei dem Problem kann ich daher bei mir gar nicht machen.


    Ich benutze Thunderbird in der Version 2.0.0.6 (20070728), der Mailserver ist ein Postfix mit Spamassassin.
    Bei den falschen neuen Nachrichten ist mir aufgefallen dass auch gar kein PopUp mit einer Vorschau auf die Mail kommt, nur der Briefumschlag im Tray.


    Hat jemand eine Idee woher diese Geisternachrichten kommen? Google bringt leider immer nur den Tipp zu Pop3, daher bin ich auch aufs Forum gestossen. ;)


    Gruss und Dank im Voraus, 05282 :)

  • Verrätst Du uns auch, welchen IMAP-Server du verwendest?
    Postfix ist meines Wissens nach "nur" ein SMTP-Server.


    Grüße,
    Michael

  • Verdammt, entschuldige.


    Der Gegenpart ist ein Courier Imapserver, Version ist 3.0.8.
    Das ist dann aber der richtige, oder? :)

  • Hab auch die Version von SpamAssassin rausgefunden, es ist die Version 3.1.3.


    Hoffe das hilft. :?

  • Gibt sowas wie LiveHTTPHeaders eigentlich für TB?
    Dann könnte ich da ja mal gucken. :) Hab bisher leider nix gefunden.

  • Ich melde mich morgen. Heute habe ich leider keine Zeit. Bin gerade erst von der Arbeit gekommen...


    Die Kommunikation zwischen TB und dem Server abzuhorchen ist verdammt aufwendig. Ich denke, wir schauen uns morgen mal Deine CourierImap-Konfiguration an. - Kannst Du die bitte noch posten?
    Achja, poste bitte auch die Einstellungen, die Du im TB bei Servereinstellungen für das IMAP-Konto vorgenommen hast.


    Bis morgen,
    Michael