Moin,
Ich bin ein wenig verwundert, aber ich denke, es ist noch nicht alles verloren:
Quote from "highlandpipe"
Danke für die Antwort !!
Hier die Pfade im Detail:
...............u7seoz99.default/Mail/Local Folders
In diesem Ordner liegen Inbox, Junk; Drafts, ... usw.
Das ist normal. Allerdings sind diese (zumindest bei mir) immer leer. - Normalerweise siehst Du in TB links jeden Mail-Account und zusätzlich die "Lokalen Ordner". Die "Lokalen Ordner" sind eigentlich für reine POP3-User überflüssig. Sie bieten IMAP-Nutzern die Möglichkeit, einzelne Mails lokal zu speichern. Für POP3-User sehe ich keinen Nutzen, da deren Mails im jeweiligen Account schon lokal vorliegen.
Alle diese Dateien sind sowohl von Thunderbird aus, als auch mit jedem Editor lesbar. Inbox enthält zuzeit 18kB an Mails (die "alte" Inbox hatte ja über 4GB und verursachte den Absturz). Hier sind auch meine eMails, die ich inzwischen erhielt.
Das finde ich seltsam. Normalerweise sollten diese Mails ja in der Inbox des Telekom-Accounts landen.
Daneben gibt es aber noch Ordner mit den Namen der Server meiner beiden Provider:
...............u7seoz99.default/bpop.telekom.at
Da gibt es einen Trash mit 0kB und eine Inbox mit 2,95GB - sowie eine Inbox.msf.
Diese Inbox ist mit nichts lesbar, und ein Hex-Dump liefert nur Nullen !
Das sieht doch ganz gut aus (abgesehen von den 0en). Der Ordner liegt aber in u7seoz99.default/Mail und nicht direkt in u7seoz99.default oder?
Bitte sichere Dein Profil und versuche dann folgendes:
1. Schließe Thunderbird.
2. Kopiere die große Datei Inbox und benenne sie in Inbox-Test um.
3. Verschiebe die Datei Inbox-Test in den Ordner "u7seoz99.default/Mail/Local Folders"
4. Starte TB.
Wenn die Inbox-Test irgendwie lesbar sein sollte, müsste Dir Thunderbird nun in Deinen Lokalen Ordnern auch Inbox-Test anzeigen und mit ein wenig Glück sind darin viele Mails zu finden.
Weiters
...............u7seoz99.default/mail.utanet.at
Da ist ähnliches los. Die Inbox hat nur inzwischen 0kB, die Inbox.msf 2kB.
Ok, da gibts also nichts zu holen.
Ja, und einen leeren Ordner gibt es auch noch:
...............u7seoz99.default/smart mailboxes
Hmm. Ich kann mich noch erinnern, dass TB-3 ein neues Feature hatte, das irgendwie alle Mailaccounts in einem einzigen Account darstellte. Vielleicht hat "smart mailboxes" etwas damit zu tun? Vielleicht erklärt das auch, warum Deine Mails direkt in den Lokalen Ordnern landen?
Vielleicht weiß ein anderer Leser hier genaueres.
Soweit zur Aufklärung. Die Frage ist, warum es mehrere INBOX-Dateien gibt.
Normalerweise gibt es für jeden Account eigene Inbox, Sent, Trash, etc. plus die in Local Folders.
Wenn Du Mails in Inbox-Test finden solltest, denke ich, Du solltest Dir ein frisches Profil anlegen und die Mails aus dem alten Profil ins neue übernehmen. Es scheint hier einiges verquer zu sein.
Viel Glück,
Michael