signatur einrichten

  • hallo,
    ich habe ein problem mit der signatur.
    ich kann ein bild oder einen text einfügen.
    da ich ein logo (also bild) und zusätzlich text einfügen möchte habe ich eine kleine htm-datei mit bild und text erstellt. die wird auch angezeigt wenn ich eine nachricht senden aufrufe - allerdings ohne bild.
    wenn ich doppelklicke auf das die (nicht angezeigte) grafik kann ich die grafik aktivieren. allerdings möchte ich nicht bei jeder email die grafik aktivieren.
    was mache ich falsch - kann mir jemand helfen?
    grüsse und danke om voraus

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Womit hast du die HTML-Datei erstellt in TB selbst?
    Du hast die HTML-Datei in den Kontoeinstellungen als Signatur eingetragen?


    Du hast mal versucht, die Mail "später senden" zu lassen, so dass sie im Postausgangsordner angezeigt werden kann?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hallo und danke für die antwort.
    erstellt habe ich die htm-datei mit suoerhtml - wie alle meine seiten. funktioniert ja auch.
    natürlich ist die datei eingetragen und erscheint auch in der mail - allerdings ohne das logo.
    das problem liegt wahrscheinlich darin, dass das logo (oder der pfad) nicht erkannt wird. wenn ich auf die grafik (bzw., auf den rahmen der grafik im emailformular) doppelklicke kann ich den pfad und grafik eingeben und sie wird angezeigt.
    woran liegt es - an der htm-datei oder an einer einstellung im mailprogramm?
    grüsse
    werner

  • Hallo,
    es liegt daran, dass es für HTML-Mails keinen Standard gibt.
    Erstelle die Signatur in TB selbst, dort im Verfassenfenster und speichere sie als HTML- Datei ab.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw