Ich bekomme meine GMX-Mails nicht auf Thunderbird!

  • Hi Guys,


    ich habe Thunderbird Heute installiert, und 2 Konten bei web.de und GMX eingerichtet. Web.de ging ohne Probleme, ruck zuck hatte ich meine Mails im Programm. Aber bei GMX tut sich gar nichts, unten links steht kurz "verbinde mit Host..." aber mehr passiert nicht, obwohl ich genügend Mails dort habe. Was ist mein Problem? :(

  • Hast Du bei GMX die Kundennummer bei Benutzername eingetragen?
    Bei Port erstmal 995 und SSl. Wenn das nicht geht dann normal auf 110.
    Unter Server Einstellungen dann noch "Neue Nachrichten automatisch herunterladen".


    Gruß P

  • Hallo,
    du solltest und mal deine Servereinstellungen posten Mailadressen leicht unkenntlich machen.
    Besonders beim Benutzernamen gibt es mindestens 3 Möglichkeit, nur eine davon bei einem bestimmten Mailprovider richtig.
    Was Panther999 sagt, ist nicht richtig.
    Bevor man das erste Mal Verbindung zum Mailserver aufnimmt, sollte man die Verschlüsselung in den Kontoeinstellungen generell auf "Nie" stellen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw