pdf maker, dateien aus einem ordner gemeinsam abspeichern

  • ich suche eine erweiterung oder möglichkeit, die mails aus einem ordner so abspeichert, dass z.B. ein pdf mit mehreren aneinandergehängten seiten erstellt wird. damit mails z.b. projektbezogen abgelegt werden, und jeder darauf zugriff hat... damit einfach mal der ordner gelöscht werden kann, wenn das projekt vorbei ist.


    und das ganze am besten mit einem klick und nicht jede mail für sich. das ist dann manchmal bei 100 mails etwas anstrengend.


    danke. m

  • soweit funktioniert alles super, leider werden anhänge, die ich an den jeweiligen mails angehängt hatte nicht mit abgespeichert.
    ganz zufrieden bin ich also noch nicht.
    suche also immer noch noch nach irgendeinem tool, dass nen index erstellt, und dann die nachrichten mit den anhängen zeigt.

  • "mata" schrieb:

    soweit funktioniert alles super, leider werden anhänge, die ich an den jeweiligen mails angehängt hatte nicht mit abgespeichert.


    Die o.g. Erweiterung speichert auch die Anhänge mit, aber nur im Format eml. (Oder wenn die Mails als Mbox-Mailsdatei gespeichert werde, aber darum geht es bei dir ja nicht.

    Zitat

    tool, dass nen index erstellt, und dann die nachrichten mit den anhängen zeigt.


    Auch einen Index aller Mails in einem Ordner kann die Erweiterung erstellen, als Extra-HTML-Datei.


    Aktuell ist Version 1.5 bzw. 1.5.0.1 der Erweiterung (unwesentliche Unterschiede zwischen diesen beiden).

  • danke für die schnelle antwort.
    wenn ich dass nun richtig verstanden habe, gibts nichts was pdf oder html (geht halt darum, dass es jeder lesesn kann) erstellt.
    die index funktion ist super. die html´s extra auch. fehlen nur die doofen anhänge.

  • Es gibt meines Wissens nichts, was gleichzeitig Mails und Anhänge darstellen kann.


    Wenn du als eml exportierst. kann jedoch eigentlich jeder die Mails öffnen und lesen, muss dann für den Anhang aber nochmal klicken.


    Es sei denn, jemand hat eine bessere Idee.