Kontaktsynchronisation

  • Hallo Forum!


    Ich hate bisher auf meinem Firmen-PC und auf meinem privaten PC XP als Betriebssystem und Outlook 2000 als E-Mail-Programm. Privat habe ich nun einen neuen PC mit Vista. Und unter Vista will OL2000 nicht vernünftig laufen. Nun suche ich nach einem neuen E-Mail-Programm.


    Ich benutze auf beiden PC unterschiedliche POP3-Konten möchte aber den Adressbestand synchron halten. Wenn ich also Kontakte in der Firma und andere zuhause geändert habe, möchte diese Änderungen synchronisieren (z.B. über USB-Stick).


    Ist Thunderbird hierzu in der Lage?


    Viele Grüße
    mr-pit

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Das hängt davon ab, wie du "Synchronisieren" definierst. Wenn du damit meinst, dass einzelne Daten in die Datei gemerget werden, nein.
    Es kann immer nur jeweils eine Adressbuchdatei mit einer neuen überschrieben werden. Überlege dir die Konsequenzen.
    Das kann man in TB mit Hilfe des Add-ons "Adressbooks Synchronizer" . Dieser lädt automatisch entweder beim Schließe oder Starten von TB je nach Einstellung das aktuelle Adressbuch - oder auch weitere vorhandene - entweder auf ein Laufwerk, einen Webspace per FTP oder in einen IMAP-Ordner.
    Man kann die Uploads oder Downloads auch manuell erzwingen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw