1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail im Posteigang - wird aber nicht angezeigt!

  • wwinzig
  • 1. Oktober 2007 um 02:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wwinzig
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Okt. 2007
    • 1. Oktober 2007 um 02:54
    • #1

    Hallo Gemeinde,
    benutze TB 2.006, hole Mails von GMX per pop3.

    Habe Mails mit Anhang (.exe -Datei) erhalten.
    Diese Anhang-Datei wurde von GMX mit einem weiteren .warn Dateierweiterung versehen.
    Als ich diese Mail nun mit TB per pop3 von GMX abrief, wurde diese im Posteingang erkannt und heruntergeladen, wird aber nicht angezeigt. Ich kann sie auch nicht aus dem Posteingang löschen.
    Ich vermute, dass TB diese Mail wegen des Warnhinweises in eine Art Sicherheits-Zone geparkt hat.
    Wie kann ich diese Mail nun entweder lesen oder zu mindestens löschen?
    Vielen Dank für einen Hilfehinweis
    Gruß Willi

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Oktober 2007 um 08:15
    • #2

    Hallo Willi

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Schau mal im Junk-Ordner nach, dieser ist meist im lokalen Ordner oder dort, wo Du Ihn laut Extras>Konten-Einstellungen>Junk verbannt hast.

    Zitat

    Ich vermute, dass TB diese Mail wegen des Warnhinweises in eine Art Sicherheits-Zone geparkt hat.

    so was macht TB nicht von sich aus, Ausnahme definierte Junk Ordner, siehe oben.
    Hast Du evtl. zusätzliche Spamfilterprogramme oder Virenscanner oder Firewall? Welche?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • wwinzig
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Okt. 2007
    • 1. Oktober 2007 um 11:30
    • #3

    Hallo rum,
    danke für deine Hinweise.

    Die Mails werden im Konten- Verzeichnisordner "Posteingang" erkannt, weil in Klammern 3 Mails als ungelesen angezeigt werden. Nur werden sie mir nicht im Ansichtenfester (Addresse ,Betreff) angezeigt!

    Im Junkordner sind die Mails nicht . Absender- Mails sind auch bisher immer erkannt und angezeigt worden.

    Im Spamfilter (Spamihilator) sind sie nicht (Addresse ist dort zugelassen.

    Avira- Virenscanner

    keine Firewall (außer im Modem ,Router)

    bitte um weitere Hinweise
    Gruß Willi

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Oktober 2007 um 12:03
    • #4

    Prüfe zum Einen bitte mal in den Konten-Einstellungen, ob sich vielleicht versehentlich der Haken von "Neue Mails automatisch laden" entfernt hat, denn dann würde TB zwar prüfen, aber nicht herunterladen.
    Wahrscheinlicher ist imho jedoch, dass Avira damit etwas zu tun hat. Ich kenne das Programm aber nicht genau. Gibt es dort Quarantäne? Werden als gefährlich erkannte Mails von Avira entfernt, gelöscht, verschoben...?
    Darf Avira etwa Dein Profil scannen?
    Wenn ja, solltest Du dies zuerst mal abändern. Lies dazu mal https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21 und folge dem Link unter Probleme vermeiden, da erklärt Toolman die Einstellungen der gängigsten Scanner.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™