Mail werden mehrfach heruntergeladen

  • Hallo,


    ich habe ein Problem:


    Alle meine Mails, die ich mit Thunderbird abrufe (unabhängig vom Anbieter) werden mehrfach, mindestens jedoch 2x heruntergeladen. Ich habe "Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht werden" aktiviert. Selbst wenn ich die Nachricht lösche, erreicht sie mich irgendwann noch einmal.


    Weiß jemand, woran das liegen könnte?


    Es dankt,
    Chris

  • Hallo,
    du hättest besser schreiben sollen, dass "Nachrichten auf dem Server belassen" bei dir angehakt ist.
    Beende TB und lösche im TB-Profilordner dort im Ordner Mail und dort im betr. Ordner für das Konto die Datei popstate.dat.
    Nach Neustart lädt dann TB noch mal alle Mails herunter. Danach müsste dann Ruhe sein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "du hättest besser schreiben sollen, dass "Nachrichten auf dem Server belassen" bei dir angehakt ist."


    Na ja, ist halt "Nachrichten auf dem Server belassen" -> "Nachricht vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht wird"


    Habe dein Tipp durchgeführt. Mal sehen, ob jetzt Ruhe ist.


    Danke,
    Chris