dxf und dwg werden als texdatei angezeigt

  • hi !
    ich benutze tb 2.0.0.6 und wenn ich einen dxf oder dwg file anhänge, dann mach tb den als text auf. er sendet zwar den file als solcher im anhang auch zum kunden aber auch die "geöffenete datei" somit ist das ein rattenschwanz an daten die da rann kommen.
    wie kann ich das änderen, das er zum beispiel text dateien in der "vorschau "nicht öffnet ? denn da sieht mann dann den gesamten inhalt des dxf oder dwg.
    vielleicht kann mir da wer helfen.
    danke
    wolfgang
     :?:[/b]

  • Hallo wolfgang


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ich habe davon ein Mal etwas gehört und somit vermutlich viel weniger Ahnung als Du.
    Aber links oben habe ich bei Suchen "In den Foren suchen" einfach dxf dwg eingegeben und tatsächlich was gefunden. Es gibt sogar eine Lösung, nur leider wurde sie nicht publiziert. Ich habe da mal angefragt, aber das nächste Mal suchst Du selber, ok?


    http://www.thunderbird-mail.de…t=24552&highlight=dxf+dwg
    http://www.thunderbird-mail.de…php?t=27860&highlight=dxf