XP/Vista

  • Hallo,


    Ich habe XP und Vista Installiert auf 2 verschiedenen Festplatten.
    Ich würde gerne unter beiden Betriebssystemen Thunderbird (2.0.0.6) benutzten.
    Meine frage ist wie ich das machen kann das ich zb unter XP meine Email abrufe und unter Vista später sie auch weiterhin abgespeichert sehe.



    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Grüsse

  • Hallo Dye,


    Verschiebe das Profilverzeichnis an einen Ort außerhalb des Benutzerprofils. Verweise dann mit dem Profilmanager sowohl unter XP als auch unter Vista auf dieses Profilverzeichnis.


    Siehe auch Doku zum Profilmanager und zum kopieren bzw. verschieben von Profilen hier auf dieser Seite.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Also ich bekomme es einfach nicht hin das ich dem Profil sage wo er drauf zugreifen soll.


    Ich habe ja ein bestehendes und habe es verschoben aber unter dem Profilmanager kann man ihm nicht sagen das er jetzt wo anders zugreifen soll.


    Vieleicht bin ich auch zu blöde und habe übersehen :)


    Vieleicht hast ne Tip für mich



    grüssle

  • Hallo Dye


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ich habe gerade nachgesehen und festgestellt, dass dies in der Doku nicht beschrieben ist.
    Starte den Profilmanager und gehe auf Profil erstellen und dann weiter, vergebe einen Namen und dann unten "durchsuchen", da suchst Du Dein vorhandenes Profil.

  • Vielen Dank,super Hilfe hier.


    Habe es geschaft nach euren Hilfen.


    Grüssle