1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

(gelöst )Problem beim Senden mit Thunderbird 2.0.0.6

  • stefan1984
  • 5. Oktober 2007 um 04:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • stefan1984
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Okt. 2007
    • 5. Oktober 2007 um 04:13
    • #1

    Hallo,
    kann seit kurzem (genauer Zeitpunkt unbekannt) keine Emails mehr über Thunderbird (2.0.0.6) verschicken, Empfangen ja. Bin zur Zeit in Spanien und hier über WLAN online, falls das relevant sein sollte.
    Fehlermeldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver (SMTP) "mail.gmx.net" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie ob ihre SMTP-Einstellungen korrekt sind, und versuchen sie es dann nochmals....

    Meine Postausgangseinstellungen:
    Postausgangsport: 25
    Benutzername: meine Kundennummer
    Server: mail.gmx.net
    sichere Verbindung: nein

    Servereinstellungen:
    Typ: POP
    Server: pop.gmx.net
    Port: 110
    verschlüsselte Verbindung: nie

    Kann mir jemand helfen, ich hab keine Ideen mehr woran es liegen könnte. Danke für Eure Mühe...

    2 Mal editiert, zuletzt von stefan1984 (5. Oktober 2007 um 20:10)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Oktober 2007 um 10:15
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    gut dass du schreibst, dass du in Spanien bist.
    Dieses Verhalten im Ausland ist allgemein bekannt und wird auch in Deutschland für ausländische Mailprovider so gehandhabt. Europa ist eben doch nicht grenzenlos. es reicht auch schon in Belgien zu versuchen, Mails über ein deutsches Mailkonto zu versenden, es wird nicht klappen.
    Wie es trotzdem gehen kann und wie beschreibt dieser Thread:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29211

    Ob man einen portablen TB auf dem USB-Stick benutzt oder einen Laptop mit festem TB ist total egal.
    Gruß

  • stefan1984
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Okt. 2007
    • 5. Oktober 2007 um 11:27
    • #3

    Vielen Dank Peter! Die Änderung des Ports auf 587 hat schon ausgereicht.
    Viele Grüße

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Oktober 2007 um 12:24
    • #4

    Ich heiße aber nicht "Peter" oder hättest du den Beitrag gefunden?

  • stefan1984
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Okt. 2007
    • 5. Oktober 2007 um 13:02
    • #5

    Tut mir leid, mein Dank gebührt natürlich dir. Peter ist der Name des Verfassers auf den dich geLINKt hast =)
    Also nochml vielen Dank "mrb"

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Oktober 2007 um 14:46
    • #6

    Keine Ursache, kann passieren.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen ( voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™