(gelöst )Problem beim Senden mit Thunderbird 2.0.0.6

• Hallo,
    kann seit kurzem (genauer Zeitpunkt unbekannt) keine Emails mehr über Thunderbird (2.0.0.6) verschicken, Empfangen ja. Bin zur Zeit in Spanien und hier über WLAN online, falls das relevant sein sollte.
    Fehlermeldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver (SMTP) "mail.gmx.net" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie ob ihre SMTP-Einstellungen korrekt sind, und versuchen sie es dann nochmals....

Meine Postausgangseinstellungen:
    Postausgangsport: 25
    Benutzername: meine Kundennummer
    Server: mail.gmx.net
    sichere Verbindung: nein

Servereinstellungen:
    Typ: POP
    Server: pop.gmx.net
    Port: 110
    verschlüsselte Verbindung: nie

Kann mir jemand helfen, ich hab keine Ideen mehr woran es liegen könnte. Danke für Eure Mühe...

2 Mal editiert, zuletzt von stefan1984 ()

• Hallo und willkommen im Forum.
    gut dass du schreibst, dass du in Spanien bist.
    Dieses Verhalten im Ausland ist allgemein bekannt und wird auch in Deutschland für ausländische Mailprovider so gehandhabt. Europa ist eben doch nicht grenzenlos. es reicht auch schon in Belgien zu versuchen, Mails über ein deutsches Mailkonto zu versenden, es wird nicht klappen.
    Wie es trotzdem gehen kann und wie beschreibt dieser Thread:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29211

Ob man einen portablen TB auf dem USB-Stick benutzt oder einen Laptop mit festem TB ist total egal.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Ich heiße aber nicht "Peter" oder hättest du den Beitrag gefunden?

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Tut mir leid, mein Dank gebührt natürlich dir. Peter ist der Name des Verfassers auf den dich geLINKt hast =)
    Also nochml vielen Dank "mrb"

• Keine Ursache, kann passieren.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen ( voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß