Nachrichtentext HTML/Nur Text

  • Hallo Forummitglieder!


    Thunderbird hat ja die super Funktion, Mails entweder mit vereinfachtem HTML, Original HTML oder als Nur-Text anzuzeigen. Meine Frage: Kann man für bestimmte Absender festlegen, dass deren Mails als Original-HTML angezeigt werden und alle anderen als Nur-Text (und umgekehrt?).


    Danke und Grüße!

  • Hi Korn.at,


    und willkommen im Forum.
    Nein, das ist leider nicht möglich. (Die umgekehrte Funktion gibt es nur beim Senden)


    Aber vielleicht gefällt dir folgende Lösung:


    Du stellst die Ansicht der Mails auf "Nur Text" ein. Das ist die sicherste Lösung.
    Dann installierst du dir die Erweiterung "Allow HTML temp", wo du mit einem einzigen Klick bei vertrauenswürdigen Absendern für jeweils eine Mail die Ansicht temporär auf "Klickibunti" umschalten kannst.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi!


    Danke für den Tipp! Manchmal ist es einfach praktischer, die Mail doch als HTML anzuzeigen (wenn der Inhalt als HTML-Datei angehängt ist), als den Browser zu starten.


    MfG