Problem Thunderbird 2.0.0.6

  • Hei,
    Habe seit heut ein Problem mit TB.
    Habe schon einige Zeit Version 2.0.0.6 installiert und bis heute hat auch alles wunderbar funktioniert.
    Nun reagiert TB nach dem Start recht seltsam. Bedienen geht noch aber TB bleibt beim Empfang der Nachrichten hängen. Der Posteingang wird auch nicht korrekt angezeigt, nur ein Teil der Nachrichten wird dargestellt.
    Nach einer Weile wenn offenbar die neuen Nachrichten empfangen werden stürzt TB ab.
    Habe das komplette Profil mal verschoben und auf der grünen Wiese angefangen. Dann funktioniert wieder alles. Nachdem ich das profil zurückkopiere das gleiche Problem.
    Auch Neuinstallation mit Verwendung altem Profil führt zu dem gleichen Ergebnis.
    Offenbar ist da was am Profil falsch


    Hat jemand Rat?
    Gibt es vielleicht ein Reparaturtool?
    Wie kann ich Mails und Adressbuch aus "altem" Profil importieren.


    Gruss,
    Jürgen

  • Hi Jürgen, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Falsch im Profil (kaputt) ist vermutlich die Indexdatei des Posteingangsordners und das Reparaturtool gehört inzwischen zur Serienausstattung von Thunderbird. Es heißt "Rechtsklick auf den betoffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen". Nützlich ist oft auch vorher "Ordner komprimieren".


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Sali Sünndogskind_2,
    Habe ich beides ausprobiert ohne Erfolg!
    TB versucht nach dem Starten Emails vom Server herunterzuladen und stürzt dann ab.
    Hat jemand eine Idee?
    Kann ich meine abgelegten Mails irgendwie retten?


    Gruss,
    Jürgen