1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang zeigt über 4000 Mails an!

  • stef-chef
  • 8. Oktober 2007 um 09:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • stef-chef
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Okt. 2007
    • 8. Oktober 2007 um 09:24
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen ein sehr kurioses Problem. Zuerst fiel mir auf, dass Thunderbird plötzlich ewig lange laden mußte (auch zwischendurch, wenn ich das Programm schon gestartet hatte). Ich hatte dann auch Probleme, E-Mails abzurufen und zu versenden. Ein paar Tage später habe ich zufällig gesehen, dass er mir im Posteingang links unten zwar 0 gelesene aber bei "gesamt" über 4000 Mails anzeigt. Ich wüßte allerdings nicht, wo die sein sollten. Jedes Mal, wenn ich einen Blick darauf werfe, sind es wieder mehr geworden. Dabei wird mir gar kein Mail-Eingang angezeigt. Vermutlich ist das der Grund, warum er so ewig lange laden muss. Ich kann mir das allerdings nicht erklären, weil ich alte Mails immer recht schnell lösche und auch den Papierkorb immer gleich leere.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen und vor allem wie ich das Problem lösen könnte? Ich habe Win XP und laut Hilfe-Funktion die Thunderbird-Version 1.0.7.

    Viele Grüße,

    Stef-Chef

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Oktober 2007 um 10:07
    • #2

    Hallo stef-chef,

    als erstes solltest du mal schauen, dass dein Virenscanner das Thunderbird-Profil nicht scannt. Einige Anleitungen dazu findest du bei mir auf der Seite bzw. bei mir im Forum. Als nächstes (und wirklich erst dann) solltest du den Posteingang komprimieren. Ob das allerdings wie bei einer 2.x mit einem rechtsklick auf den Ordner geht, vermag ich nicht zu sagen. Deine Version ist ja wirklich schon historisch :wink:

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 8. Oktober 2007 um 11:39
    • #3

    Hi Stef-Chef!

    Natürlich, den "Ordner komprimieren" sollte man auf jeden Fall. Soweit ich mich erinnere, ging das auch schon bei TB1 über das Kontextmenü nach Rechtsklick auf den Ordnernamen. In jedem Fall ist die Funktion aber über das Datei-Menü erreichbar. Das eigentliche Problem ist hier jedoch die Indexdatei des Posteingangsordners. Sie ist defekt, wird beim Komprimieren aber natürlich aktualisiert. Wenn dein Probloem dabei nicht behoben wird, weil die Akualisierung nicht korrekt geschieht, siehe bitte die "FAQ: Korrupte Indexdateien".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™