Wie mails in *.mbox in TB anzeigen?

  • Hallo,


    ich habe da eine Mbox-Datei aus einem ehemaligen Eingangspostordner. Darin sind nun einige mails "verloren gegangen" siehe mein Post von 10:40 08.10.2007:


    http://www.thunderbird-mail.de…=0&postorder=asc&start=45


    Das Problem: In dieser Datei sind definitiv die verloren gegangenen mails noch drin (per texteditor überprüft), ich kriege es aber nicht gebacken, dass mir TB die auch anzeigt.
    Weder Index wiederherstellen noch komprimieren hilft was. Es ist wie als hätte der TB eine Art cache.


    Wie kann ich diese mails wieder anzeigen? Welche Einstellung gaukeln dem TB momentan vor, dass diese mails gar nicht existieren?
    Leider enthält die *.mbox Datei ziemlich viele mails und auch viele Anhänge, weshalb es etwas mühsam wäre, die Datei von Hand zu zerpflücken...


    Bin dankbar für Hilfe,
    Gruss, Muck

  • Zitat

    ich habe da eine Mbox-Datei aus einem ehemaligen Eingangspostordner.


    Schön. Und wo hast du sie?
    Suche mal im Forum nach:
    x-mozilla-status: 0001


    dann findest du eine ähnliche Frage etwa:
    "versehentlich.....gelöscht"
    Ich möchte nicht die ganze Anleitung von Toolman hier her kopieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke, hat super funktioniert. Tja, gewußt wie - dein Hinweis auf die Statusflags war alles, was ich brauchte.


    Wieder mal ein Beispiel dafür, warum ich Textdateien lieber habe, bei irgendeinem proprietären Datenformat wäre wohl nix mehr gegangen... :-)