Beim Verfassen immer "Antwort an:" info@... "

  • Hey,


    TH V. 2.0.0.6


    wenn ich auf Verfassen klicke steht bei mir in der neuen leeren E-Mail immer automatisch "Antwort an: info@...de" (was meine eigene E-Mail Add ist) + "An: "



    Ist es möglich das "Antwort an: ..:" rauszunehmen.. ich möchte mir ja nicht immer eine Kopie der E-Mail selbst zuschicken.


    Danke,


    Grüße Julian K.

  • Moin gaemeu,


    "Antwort an:" bedeutet nicht, dass Du Dir die Mail an Dich selbst mailst, sondern dass jemand, der auf die Mail antworten will, automatisch diese Adresse als Sendeadresse angezeigt bekommt, selbst wenn Du über eine anderen Account die Mail verschickt hast.


    Weiterer Pluspunkt: wenn mehrere Adressen angegeben werden, dann wird die Antwort auch an diese Adressen verschickt.


    Diese Möglichkeit benutze ich z.B., wenn mich eine Mail bei der Arbeit erreicht, ich aber möchte, dass die Antwort auf meine Antwort zu mir nach Hause kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von thomas_marx ()

  • Hi Julian,


    und willkommen im Forum.
    Dann schau dir doch einfach mal deine Konteneinstellung an.
    In Verbindung mit unserer Dokumentation wirst du ganz schnell die Lösung finden.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!