1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hilfe meine ganzen E-Mails und Kontakte sind weg

  • andre84
  • 11. Oktober 2007 um 12:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • andre84
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Okt. 2007
    • 11. Oktober 2007 um 12:55
    • #1

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe.
    Ich habe die Version 2.0.0.6 (20070728). Als ich mein MAilprogramm geöffnet habe waren plötzlich alle E-Mails weg und meine Kontakte auch.
    Wo speichert Mozilla das Adressbuch und die E-Mails damit ich mal mit einer Datenrettungssoftware suchen kann.

    Oder habt ihr eine andere Idee.


    Vielen Dank
    André

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Oktober 2007 um 13:18
    • #2

    Hallo André

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    Wo speichert Mozilla das Adressbuch und die E-Mails damit ich mal mit einer Datenrettungssoftware suchen kann

    Statt dessen kannst Du einfach mal im Profil nachsehen, da findest Du vermutlich alles wieder.
    Ich gehe davon aus, dass Du einen Virenscanner am lLaufen hast und dieser das Profilverzeichnis scannen darf?
    Guck mal im Profil nach, ob Du außer einer prefs.js auch weitere mit prefs-x.js hast, wobei x für eine Zahl steht.
    Wenn ja, dann nimm die Neueste und nenne Sie in prefs.js um und probiere den Donnervogel zu starten.
    Aber davor: dem Scanner das Scannen verbieten! Lies hier > https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    Lies dort besonders auch Vermeidung von Problemen und Konten wegUnd überhaupt: die Dokumentation ist des Lesens wert!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™