Hilfe meine ganzen E-Mails und Kontakte sind weg

• Hallo, ich brauche dringend Hilfe.
    Ich habe die Version 2.0.0.6 (20070728). Als ich mein MAilprogramm geöffnet habe waren plötzlich alle E-Mails weg und meine Kontakte auch.
    Wo speichert Mozilla das Adressbuch und die E-Mails damit ich mal mit einer Datenrettungssoftware suchen kann.

Oder habt ihr eine andere Idee.

Vielen Dank
    André

• Hallo André

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

Wo speichert Mozilla das Adressbuch und die E-Mails damit ich mal mit einer Datenrettungssoftware suchen kann

Statt dessen kannst Du einfach mal im Profil nachsehen, da findest Du vermutlich alles wieder.
    Ich gehe davon aus, dass Du einen Virenscanner am lLaufen hast und dieser das Profilverzeichnis scannen darf?
    Guck mal im Profil nach, ob Du außer einer prefs.js auch weitere mit prefs-x.js hast, wobei x für eine Zahl steht.
    Wenn ja, dann nimm die Neueste und nenne Sie in prefs.js um und probiere den Donnervogel zu starten.
    Aber davor: dem Scanner das Scannen verbieten! Lies hier > http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    Lies dort besonders auch Vermeidung von Problemen und Konten wegUnd überhaupt: die Dokumentation ist des Lesens wert!