Thunderbird 2.0.0.6 - keine Mails mehr abrufbar

  • Hallo zusammen :-)


    Ich habe ein Problem mit Thunderbird das ich mir nicht erklären kann und ich weiss nicht wo ich anfangen soll, den Fehler zu suchen, weil bis gestern 9.55 Uhr alles normal gelaufen ist.


    Ich kann keine einzige Mail mehr abrufen. Es hängen bei mir ca. 80 Mails fest, die ich nicht abrufen kann weil ich immer diese Meldung bekomme:


    " Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen"


    Es rattert und rattert und es tut sich nix.


    Mails versenden geht ohne Probleme, so wie immer.


    Kann mir bitte jemand vielleicht helfen?


    Danke schön
    Lg
    Viv

  • Hallo graba,


    Vielen vielen Dank für die Links, wusste leider nicht wie ich anfangen sollte zu suchen.


    Man glaubt es nicht, ich habe in den Konten: SSL angeklickt und schon flutschen die Mails rein *mir an den Kopf greif*


    Bin ein ziemlicher PC Neuling und wäre niemals darauf gekommen sowas anzuklicken, weil es bisher ja auch ohne diese Einstellung super lief.


    Jedenfalls: DANKE dir nochmal für die schnelle Hilfe


    LG
    Viv...ganz happy :-)