1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

TB findet keine Daten zum Importieren von Outlook

  • Boy2006
  • 12. Oktober 2007 um 11:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Boy2006
    Mitglied
    Beiträge
    187
    Mitglied seit
    9. Dez. 2006
    • 12. Oktober 2007 um 11:51
    • #1

    Hi
    Es geht um die Outlook Version 2003 und die Aktuelle TB Version.

    Also es ist die HDD ist eingegangen und ich habe den PC neu aufgesetzt aber de Daten sind von Outlook gesichert worden. Dann habe ich ihm logischerweise wieder neu aufgesetzt und mein Kollege hat die Daten in Outlook zurück gespielt (wohin ka ich kenne mich mit Outlook nicht aus) aber in Outlook kann man auf diese 1A zugreifen.
    So jetzt ist das Problem das wenn ich bei den TB sage er soll von Outlook die Daten importieren das er keine Daten, Einstellungen findet.
    Jetzt wollte ich fragen wie ich die Mails Trotzdem Importieren kann.
    Danke

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 12. Oktober 2007 um 13:32
    • #2

    Hi Boy2006,

    es war doch hoffentlich keine Platte aus deinem Hochverfügbarkeitsserver? :-)

    Du hast dir die Anleitung zum Import von Daten in den Thunderbird (=> Dokumentation) durchgelesen und danach gehandelt?
    Welche konkreten (!) Probleme sind dabei aufgetreten?
    Du weißt, dass beim Import von Outlook nach TB auf diesem Rechner ein funktionsfähiger Outlook vorhanden sein muss?
    Und dass es manchmal gut ist, die Daten erst von Ausguck nach Ausguck-Schnell und von diesem in den Thunderbird zu importieren?
    (Liegt einfach daran, dass das Produkt aus dem Hause M$ nach proprietären M$-Protokollen arbeitet, und womit eben Ausguck-Schnell besser zurechtkommt als unser Thunderbird).

    Frage: du willst immer noch einen Mailserver aufsetzen ?? :-)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Boy2006
    Mitglied
    Beiträge
    187
    Mitglied seit
    9. Dez. 2006
    • 12. Oktober 2007 um 14:41
    • #3

    Wieso müssen immer alle Leute alles vermischen ...

    Ich bin derzeit noch am Arbeiten daran.

    Ja das weis ich es ist neu installiert worden. Das soll ja nicht möglich sein da man mit dem "Ausguck" die Daten in das Programm integrieren muss von dem die Datenbank stammt ?!
    Das weis ich sehr wohl das proprietären M$-Protokoll nicht kompatibel mit Thunderbird ist darum habe ich ja nicht gesagt das ich die Daten Direkt importieren will.

    Das hat damit nichts zum tun.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™