Absender Probleme

  • Hallo Leute
    Ich habe follgendes Problem:
    Ich besitze den Thunderbird 2.0. Ich besitze auch ein eigenes t-online email konto. Wenn ich jetzt jedoch eine mail verschicke habe ich das Problem ,dass die mail adresse meines vates dort angegeben wird und nicht meine. Das komische ist, in der einstellung " Konto" ist die adresse meines Vaters nirgends erwähnt. Wo kann ich das im thunderbird richtig einstellen???Wer kann mir helfen???

  • Hi dreiathlet,


    und willkommen im Forum.


    Jaja, wieder das alte tonline-Problemchen.
    Tonline hat die (gut gemeinte) Eigenart, dass die Anmeldedaten für den Internet-Zugang gleich für die Authentisierung beim Mailserver mit genutzt werden. Jeder nutzer, der über diesen Zugang ins Internet geht, kann automatisch die Mails des Besitzers dieses Zuganges lesen. Hat schon viel Freude verursacht ... .


    Tonline hat das wohl irgendwie geändert, aber da ich mich damit nicht mehr näher befasse, kann ich auch keine genaueren Angaben dazu machen. Gebe bitte mal in unsere Suchfunktion "T-Online" ein. Bei den vielen Beiträgen wirst du die Lösung finden.


    Oder du schaust in die Dokumentation, da wirst du dieses finden:
    http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!