Thunderbird friert bei angeklicktem Link

  • Wie der titel schon sagt friertmein Thunderbird ein, so um die 20-60sec, wenn ich einen Link in einer Email mit links anklicke, ziehe ich hingegen den Link in den Firefox gehts sofort, woran kann das liegen?
    Ich hab schon ein paar emails aufgeräumt aber das schien auch nix zu bringen.

  • Hi BloodyRain,


    und willkommen im Forum (=> ja, soviel Zeit nehmen wir uns hier)
    Es ist möglich, dass du keinen Standardbrowser vereinbart hast.
    Wenn du uns dein Betriebssystem genannt hättest, dann hättest du auch dazu weitere Hinweise bekommen können.
    Jetzt bleibt dir nur die Forensuche => Standardbrowser.


    MfG Peter (<= mit dem hier üblichen Gruß ...)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!