Nachrichten nicht versendbar

  • Habe heute thunderbird 2.0.0.6 installiert, kann Nachrichten empfangen, aber nicht senden. javascript:emoticon(':shock:')
    Shock. Bin unsicher, ob das Problem mit der Neuinstallation zusammenhängt. Bekomme beim Sendeversuch an versch. Adressen, deren Briefkästen nicht alle voll sein können, die folgenden Fehlermeldungen:


    Fehler beim Senden .. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 <mail-Adresse des Angeschriebenen> Recipent adress rejected: Policy Rejection - too many mails - ...


    2. Meldung: ... sind fehlgeschlagen. Nachricht konnte nicht ...Postausgangsserver nicht verfügbar oder lehnt Verbindung ab.


    Woran könnt's liegen? - Dankbar für Tipps


    Kamel

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Ein bisschen dürftig deine Angaben.
    Würdest du uns deinen Mail- und Internetprovider nennen?
    Sind das Einzelmails, die du versendest, ohne Anhang?
    Hast du noch alternative Mailkonten, bei denen das gleiche passiert?
    Der Ausgangsserver (SMTP) ist dem richtigen Konto zugeordnet?
    Ist Verschlüsselung aktiviert?
    Scannt Hintergrundsoftware den TB-Profilordner ab?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Dank zunächst für das Willkommen und die prompte Antwort.


    Mein Problem hat sich (bis jetzt jedenfalls) erledigt. Vielleicht hatte Netcologne irgendwelche Probleme, die am nächsten Tag behoben waren und die ich zunächst mit der Installation der jüngeren Thunderbird-Software in Verbindung gebracht hatte.


    Klasse, wie das Forum funktioniert und nochmals: Danke


    Gruß


    Kamel