Leeres Fenster bei 'Lokale Ordner' - nur 'Konten'/'Erw.Fkt.'

  • Hallo,
    nachdem ich sonst keine Probleme mit Thunderbird (2.0.0.6) habe, spinnt er seit gestern herum:


    In meinem Startfenster (Lokale Ordner) sind keine Ordner mehr zu sehen, ebensowenig mein Sunbirdbereich.


    Die Konten existieren noch, und ich kann auch E-Mails abrufen. Allerdings kann ich nicht wirklich auf sie zugreifen. Ich kann sie nur suchen (und dann anzeigen lassen).


    Ein anderer Umweg führt über die Quickinfo in der Taskleiste. Klicke ich darauf, erscheinen die entsprechenden E-Mails, allerdings blicke ich NUR in meinen Posteingangsordner. Das Ordnermenü (mit 'Entwürfe' etc.) am linken Fensterrand fehlt weiterhin.


    Abgesehen davon, dass ich nur dann in den Posteingang komme, wenn ich gerade zufällig E-Mails abgerufen habe (und eine Quickinfo erscheint), möchte ich wissen, wie man dieses Problem lösen kann.


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee?


    Vielen Dank,
    Marc


    P.S.: Manipulationen unter Ansicht > Fensterlayout führen zu nichts.