neues email konto wird nicht angezeigt

  • hallo,
    ich habe insgesamt neben dem lokalen ordner 5 email konten. kürzlich habe ich ein neues zusätzliches emailkonto eingerichtet.
    es wird aber in der linken spalte merkwürdigerweise nicht angezeigt.
    unter abrufen ist es aber mitaufgeführt.
    kann mir jemand sagen was da los ist -
    bin gerade ratlos....
    danke im voraus.

  • Hi auguststrasse, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du hast für das nicht aufgeführte Konto sehr wahrscheinlich "Globaler Posteingang (Lokales Konto)" eingestellt. Stelle unter "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Erweitert..." auf "Separater Posteingang für dieses Konto" um.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • hey sünndogskind_2


    habe in etwa das gleiche problem wie auguststrasse:
    habe 2 konten eingerichtet, das eine liegt im lokalen ordner, das eine war separat. jetzt ist es mir heute mittag passiert, dass ich aus versehen das separate konto "irgendwohin" verschoben hab ...
    auf jeden fall war es verschwunden bzw. die ganzen unterordner waren weg und auch die mails ...
    hab jetzt bereits 2mal probiert, das konto neu zu erstellen, aber das hat nie so richtig funktioniert ... mails konnten nie empfangen, wohl aber geschrieben werden, die unterordner sind auch nicht vorhanden ...


    bitte um hilfe!!!


    lg,
    lagess

  • Hi lagess, auch dir ein herzliches Willkommen im Thunderbird-Forum!


    Klar, wir helfen immer gern. Du beschreibst da eine mir völlig unbekannte Situation. Es ist mir unerklärlich, wie ein Konto in der Kontenübersicht (Kontenspalte) verschwinden kann, ohne dass man dafür wissentlich, oder auch nicht wissentlich (was verwunderlich wäre), den globalen Posteingang deklariert hätte.


    Zunächst rate ich dir - wie immer bei den Stichworten "verschwunden", "weg", "unsichtbar" - ein Backup deines Profilverzeichnisses zu machen, damit nicht noch mehr kaputt geht. Das Profilverzeichnis heißt "Thunderbird". Wenn du nicht weißt, wo es ist, dann siehe bitte "Das Profil-Verzeichnis finden".


    Beschreibe doch bitte dein Problem etwa genauer. Ich habe den leisen Verdacht, dass da ein Cleaning-Tool zugeschlagen hat, aber solche Dinge kannst du besser beurteilen. Wir wissen ja nicht viel mehr, als du uns sagst.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • hallo Sünndogskind_2,


    aaaalso ...
    das problem hat sich erledigt *juchhee*
    frag mich nicht wie und wieso, aber heute gings immer noch nicht und grad eben hab ich thunderbird aufgemacht und dann hat der gute donnervogel angefangen, alle mails runterzuladen und auch alle ordner sind wieder vorhanden *strahl*


    naja ... ich geh jetzt einfach mal nach der methode: nicht fragen, WARUM es funktioniert, froh sein, DASS es funktioniert!


    herzliche grüße und vielen dank für dein engagement,
    LUKAS