1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

neues email konto wird nicht angezeigt

  • auguststrasse
  • 16. Oktober 2007 um 10:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • auguststrasse
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Okt. 2007
    • 16. Oktober 2007 um 10:27
    • #1

    hallo,
    ich habe insgesamt neben dem lokalen ordner 5 email konten. kürzlich habe ich ein neues zusätzliches emailkonto eingerichtet.
    es wird aber in der linken spalte merkwürdigerweise nicht angezeigt.
    unter abrufen ist es aber mitaufgeführt.
    kann mir jemand sagen was da los ist -
    bin gerade ratlos....
    danke im voraus.

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 16. Oktober 2007 um 10:44
    • #2

    Hi auguststrasse, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du hast für das nicht aufgeführte Konto sehr wahrscheinlich "Globaler Posteingang (Lokales Konto)" eingestellt. Stelle unter "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Erweitert..." auf "Separater Posteingang für dieses Konto" um.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • lagess
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Okt. 2007
    • 21. Oktober 2007 um 00:07
    • #3

    hey sünndogskind_2

    habe in etwa das gleiche problem wie auguststrasse:
    habe 2 konten eingerichtet, das eine liegt im lokalen ordner, das eine war separat. jetzt ist es mir heute mittag passiert, dass ich aus versehen das separate konto "irgendwohin" verschoben hab ...
    auf jeden fall war es verschwunden bzw. die ganzen unterordner waren weg und auch die mails ...
    hab jetzt bereits 2mal probiert, das konto neu zu erstellen, aber das hat nie so richtig funktioniert ... mails konnten nie empfangen, wohl aber geschrieben werden, die unterordner sind auch nicht vorhanden ...

    bitte um hilfe!!!

    lg,
    lagess

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 21. Oktober 2007 um 02:11
    • #4

    Hi lagess, auch dir ein herzliches Willkommen im Thunderbird-Forum!

    Klar, wir helfen immer gern. Du beschreibst da eine mir völlig unbekannte Situation. Es ist mir unerklärlich, wie ein Konto in der Kontenübersicht (Kontenspalte) verschwinden kann, ohne dass man dafür wissentlich, oder auch nicht wissentlich (was verwunderlich wäre), den globalen Posteingang deklariert hätte.

    Zunächst rate ich dir - wie immer bei den Stichworten "verschwunden", "weg", "unsichtbar" - ein Backup deines Profilverzeichnisses zu machen, damit nicht noch mehr kaputt geht. Das Profilverzeichnis heißt "Thunderbird". Wenn du nicht weißt, wo es ist, dann siehe bitte "Das Profil-Verzeichnis finden".

    Beschreibe doch bitte dein Problem etwa genauer. Ich habe den leisen Verdacht, dass da ein Cleaning-Tool zugeschlagen hat, aber solche Dinge kannst du besser beurteilen. Wir wissen ja nicht viel mehr, als du uns sagst.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • lagess
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Okt. 2007
    • 21. Oktober 2007 um 20:50
    • #5

    hallo Sünndogskind_2,

    aaaalso ...
    das problem hat sich erledigt *juchhee*
    frag mich nicht wie und wieso, aber heute gings immer noch nicht und grad eben hab ich thunderbird aufgemacht und dann hat der gute donnervogel angefangen, alle mails runterzuladen und auch alle ordner sind wieder vorhanden *strahl*

    naja ... ich geh jetzt einfach mal nach der methode: nicht fragen, WARUM es funktioniert, froh sein, DASS es funktioniert!

    herzliche grüße und vielen dank für dein engagement,
    LUKAS

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™