Grafikfehler?? Fehler: Undefinierte Entität

  • hallo!


    Ich arbeite seit geraumer Zeit mit TB. Seit einem PC-Wechsel benutze ich allerdings nur noch die Portable-Version in der Version 2.0.0.6.
    Habe die gesamten TB-PortableDateien öfter hin- und herkopiert (via USB-Stick).
    Seit ich die daten auf meinem neuen Rechner habe hat TB Darstellungsfehler:


    -zur linken Bildschirmseite hin gibt es kein sichtbares Ende des TB-Fensters, d.h. ic kann eMails die in die Breite gehen nicht vernünftig lesen und aber auch nicht alle Mail-Eigenschaften im Haupfenster sehen (z-B VersendeDatum)
    -am unteren Rand wird nur rote schrift mit einer Fehlermeldung angezeigt



    Hier die Meldung aus dem Fehlerlog:


    Fehler: Undefinierte Entität
    Quelldatei: chrome://messenger-offline/content/msgOfflineOverlay.xul
    Zeile: 26, Spalte: 5
    Quelltext:
    <menu id="offlineMenuItem" insertafter="trashMenuSeparator" label="&offlineMenu.label;" accesskey="&offlineMenu.accesskey;">----^



    hier noch nen pic [IMG:http://www.1200kb.net/uploadimg/file1386338940.bmp]




    wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.

  • Hi Immanuel,


    und willkommen im Forum.
    Derartige Fehler deuten auf eine inkompatible Erweiterung hin.
    Starte bitte den TB im Safe-Modus. Tritt es dann immer noch auf?
    Wenn nicht, dann trifft meine Vermutung zu. Dann hilft nur, die Erweiterungen alle zu deaktivieren und stückweise wieder zu aktivieren. Bis der Fehler wieder auftaucht ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!