Gesendet-Ordner

  • Schönen guten Abend,


    ich habe Thunderbird 2.0.0.6 vor einiger Zeit installiert - und jetzt eine absolute Anfängerfrage: Klappt alles gut, nur die Mails, die ich nicht an meinem Rechner von meiner web.de-Adresse aus verschickt habe, landen später nicht im "Gesendet"-Ordner von Thunderbird.
    Wie kann man das ändern? (Bei Extras/Konten/Postausgangserver steht Server: smtp.web.de)


    Danke & Grüße!

  • Servus,
    ich vermute mal, dass du deine Mails zuhause über das POP3-Protokoll abrufst. Dabei wird lediglich der Posteingang von deinem web.de-Account heruntergeladen.


    Alternativ könntest Du den IMAP-Abruf benutzen. Dabei werden alle Unterordner von web.de mit heruntergeladen.
    Außerdem siehst du damit auch unterwegs die von zuhause gesendeten Mails.


    Eine detaillierte Anleitung findest du hier direkt bei web.de (PDF)



    lg,
    Tunderfoxer

  • Hallo,
    na ja bei web.de kann man ja rühmlicherweise in den Einstellungen alle Ordner bis auf "Papierkorb" und "gesendet" per POP3 abrufen. Aber eben nicht getrennt, was wegen dem Spam/Virenfilter empfehlenswert wäre.
    Deshalb würde IMAP wie oben empfohlen Sinn machen.
    Auch wenn es Web.de im kostenlosen Account nicht mehr als Feature bewirbt, müsste es trotzdem noch gehen. Einfach ausprobieren.
    Außerdem umgeht man so die 15-Minuten-Sperre.
    Allerdings solltest du dich über IMAP eingehend informieren, besonders was Kopieren/Verschieben, Löschen der Mails angeht, um Mailverlust zu vermeiden.
    Auch kann man in TB diverse Einstellungen zu diesem Thema machen. Dazu die Dokumentation konsultieren.
    Außerdem:


    https://www4.hilfe.freemail.we…i=23GuX.1iHUfn.38gJmg.1T*
    http://www.wintotal.de/Artikel/imap/imap.php


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw