1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung beim Senden: "Sicherheitszertifikat"

  • Dora
  • 17. Oktober 2007 um 16:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dora
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    9. Apr. 2007
    • 17. Oktober 2007 um 16:49
    • #1

    Hallo Ihr HelferInnen,

    Meine Thunderbird-Version kann ich bei "Eigenschaften" leider nicht finden; erstellt habe ich es am 3.April 2007.
    Ich habe zwei E-Mail-Konten (Provider t-online). Das erste klappt tadellos. Beim zweiten Konto bekomme ich jedes Mal, wenn ich eine Mail versenden will, folgende Fehlermeldung:
    "Sie haben versucht, eine Verbindung mit "smtpmail.t-online.de" aufzubauen. Allerdings gehört das "vorgezeigte" Sicherheitszertifikat "secure-asmtp.t-online.de". Es ist möglich, aber unwahrscheinlich, dasss jemand versucht, Ihre Kommunikation mit dieser Website abzufangen. Wenn Sie vermuten, dass das angezeigte Zertifikat nicht "smtpmail.t-online.de" gehört, brechen Sie bitte die Verbindung ab, und benachrichtigen Sie den Administrator der Website."

    T-online hat alles geprüft, die Einstellungen smtpmai.t-online.de stimmen, sie konnten mir nicht weiter helfen. Übrigens, über http://www.t-online.de kann ich die Mail absenden. Aber das gefällt mir nicht, denn da ich die Konten auf POP3 eingerichtet habe, werden einkommmende Mails ja sofort vom Server gelöscht, so dass ich sie von dort aus nicht direkt beantworten kann.

    Wer kann mir helfen?

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 17. Oktober 2007 um 17:34
    • #2

    Hallo, die Suche findet:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=150674

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™