2.0.0.6:Einem Konto einen anderen Standard-Browser zuweisen?

  • Hai.


    Mein TB fragt eine Menge Konten ab. Für ein Konto hätte ich gerne, dass sich die Links darin in einem anderen Browser öffnen. Standard ist bei mir Opera, für ein Mailkonto hätte ich gerne, dass sich die Links in Firefox öffnen. Irgendwie speziell, aber vielleiocht gibt es da ja etwas.


    Beste Grüsse!

  • SUPER!


    Danke, genau das ist es schon. Perfekt.
    Fast perfekt, denn ich verstehe noch nicht, wie ich Launchy einstellen kann. Bei Rechtsklick auf den Link öffnet sich das Kontextmenü. Öffne ch aus diesem Launchy, so kann ich den Link mit IE oder Opera öffnen. Aber von Firefox steht da nix. In den Einstellungen steht auch, dass Launchy Firefox kennen würde, aber der Pfad zu meiner firefox.exe ist nicht eingetragen und vermutlich kann ich FF somit auch nicht aktivieren. Was mache ich falsch?



    :)

  • Zitat von "hundebuecher"

    Fast perfekt, denn ich verstehe noch nicht, wie ich Launchy einstellen kann. Bei Rechtsklick auf den Link öffnet sich das Kontextmenü. Öffne ch aus diesem Launchy, so kann ich den Link mit IE oder Opera öffnen. Aber von Firefox steht da nix. In den Einstellungen steht auch, dass Launchy Firefox kennen würde, aber der Pfad zu meiner firefox.exe ist nicht eingetragen und vermutlich kann ich FF somit auch nicht aktivieren.


    Hmm, wieso erkennt das bei dir 3 mal Mozilla? Irgendwelch Reste? Chaos?


    -> Hast du einfach mal versucht Firefox zu aktivieren?


    Kann man den Pfad nicht selbst eintragen?
    Grundsätzlich kann man sowieso per xml-Datei alle möglichen Programme einbinden - selbst aber nie gemacht. Vielleicht mehr Infos auf der Homepage des Autors:
    http://gemal.dk/mozilla/launchy.html

  • Reste & Chaos zum Glück eigentlich nicht. Die Installation ist zwangsweise recht frisch. Selber kann man da gar nix eintragen, auch aktivieren kann ich nichts.


    Ich werde ein bisschen herum probieren. Irgendwie MUSS das ja gehen!


    :)

  • Hattest du früher mal den alten Mozilla Firebird installiert (meine nicht Firefox)?

  • Nein, hatte ich nie. Die Festplatten in dem Rechner sind erst 2 Monate alt, ich habe auf Garantie 2 neue bekommen, danach alles ganz artig und aktuell installiert und bis heute keinerlei Ungereimtheiten feststellen können. Bis heute, wo ich dann auf einmal 3 Mozillas habe...


    Wobei ich gerade sehe, dass Launchy die Firefoxe ja nicht auf meinem Rechner gefunden hat. Sondern er kennt diese Anwendungen nur (steht drüber). Somit alles ok. Aber er erkennt meinen Firefox nicht, dabei ist der standardmässig installiert!?

  • Es scheint, als ob mein Launchy keine Mozilla-Produkte mag. Bei Mailanwendungen erkennt die Erweiterung meinen Thunderbird nicht. Ich könnte nur zw Outlook und Outlook Express wählen. Schade.

  • Sensationell, dieses Launchy.


    Vielen Dank, dank Deiner Hilfe habe ich es jetzt so, wie ich es nir erwünscht habe.


    DANKE!