1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kann Emails mit Strato-Account nur abrufen nicht senden

  • look4help
  • 18. Oktober 2007 um 14:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • look4help
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Okt. 2007
    • 18. Oktober 2007 um 14:43
    • #1

    Hallo liebe Experten!

    Ich habe vor einigen Tagen einen neuen PC gekauft und Thunderbird intstlliert und meine 3 Email-Konten eingerichtet.
    Die ersten beiden funktionieren einwandfrei nur meine Strato-Adresse nicht. Ich habe die Daten von meinem alten PC abgeschrieben und x-mal überprüft.
    Wenn ich eine Mail versenden will, werde ich immer nach meinem Passwort gefragt, das gebe ich dann ein und setze den Haken bei "im Passwort Manager speichern". Wenige Sekunden später fragt er wieder, der Haken ist dann weg. Das geht so lange bis ich auf abrechen drücke. Empfangen kann ich die Nachrichten übrigens problemlos.

    Ich verwende auf dem alten wie auf dem neuen PC die TB Version 2.0.0.6, habe auch die gleiche Security Software (Kaspersky), der alte PC hat als OS Win XP, der neue Vista.
    Da das Problem ja nur beim Postausgang auftritt, kann der Fehler ja eigentlich nur bei der SMTP-Einstellung liegen oder? Die ist aber 100% identisch mit den Angaben auf dem alten Rechner und dort funzt es.

    Weiß jemand eine Lösung? Liegt es an Vista?
    Schon mal vielen Dank im Voraus!!!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.502
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. Oktober 2007 um 14:54
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Diese Besonderheiten von STRATO - Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP" - hast du sicher auch beachtet?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • look4help
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Okt. 2007
    • 18. Oktober 2007 um 15:14
    • #3

    Erstmal danke für die schnelle Antwort!
    Aber ich verstehe nicht ganz, wo soll ich das denn eingeben.
    Ich habe als Ausgangsserver post.stato.de eingeben, so wie im alten Computer eben auch. Muss ich noch irgendwo ein Häkchen machen?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.502
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. Oktober 2007 um 18:23
    • #4
    Zitat von "look4help"


    Ich habe als Ausgangsserver post.stato.de eingeben


    Hallo,

    ich vermute mal, dass du beim Ausgangsserver das "r" in strato nur hier im Forum vergessen hast.
    Ansonsten ist " Extras, Konten, Postausgangsserver, Bearbeiten, Sicherheit und Authentifizierung "Benutzername und Passwort verwenden" markiert?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Oktober 2007 um 19:42
    • #5

    und ich würde es mal mit smtp.strato.de probieren. Wie mir ein kurzer Test mit Telnet zeigte, reagiert die von look4help genannte Adresse nicht auf Port 25. smtp.strato.de dagegen schon.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • look4help
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Okt. 2007
    • 18. Oktober 2007 um 20:59
    • #6

    Danke für Eure schnelle Hilfe! Es funktioniert jetzt plötzlich alles, obwohl ich nichts verändert habe. War vielleicht ein Problem bei Strato oder hab ich mich die ganze Zeit beim Passwort vertippt...? Keine Ahnung, aber es funzt. Und hoffentlich bleibt es dabei!
    Nochmals danke, ist echt ein tolles hilfsbereites Forum hier!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™