TB 2.0 lädt bei jedem Start alle Mails, auch ber. geladene

  • Hallo,


    habe mir gerade TB 2.0.0.6 auf OPENSUSE 10.3 eingerichtet.


    Leider lädt er mir bei jedem Neustart alle Mails vomServer runter, auch die Alten,
    welche er schon mal runtergeladen hat (Betrifft nur Webmail, POP3-Accounts bleiben hiervon verschont).


    Natürlich könnte man jetzt hergehen und alle runtergeladenen Mails automatisch löschen lassen. Leider geht das nicht, da ich noch ein Notebook habe, welches auch auf die Mails zugreifen muß.


    Also, was tun ???


    :(

  • Hallo,

    Zitat

    (Betrifft nur Webmail, POP3-Accounts bleiben hiervon verschont).


    Könntest du uns das mal näher erläutern?
    Was hat Webmail mit TB zu tun?
    Oder meinst du IMAP? Bei IMAP wird aber gar nichts heruntergeladen, sondern verbleibt auf dem Server.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Was ich meinte ist, das das doppelt- und dreifachladen nur bei meinen Yahoo.com - und
    Hotmail.com -Accounts auftritt. Diese werden ja über das "localhost"- Protokoll "gefüttert".


    Bei meinem Arcor.de- POP3 Account tritt der Fehler nicht auf.


    Ich hab das Problem aber inzwischen behoben, TB zieht nun die Mails korrekt von den
    jeweiligen Servern. Ich weiß aber nicht, was das Problem behoben hat., ich hab einfach in den "Account settings" rumprobiert.


    Thread ist gelöst.

  • Zitat

    Könntest du uns das mal näher erläutern?
    Was hat Webmail mit TB zu tun?


    Hallo mrb, ich hab die Extensions "Webmail" + "Hotmail/Yahoo" laufen,
    damit kann man auch Webmail- Accounts in TB einbeziehen.


    Sorry, hab ich am Anfang vergessen anzugeben.

  • Hallo,
    sorry, und genau das gehört zu dem kleinen Teil, mit dem ich mich überhaupt nicht auskenne.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw